Blaue Sonne

Marken­positionierung, Storytelling

Phase: Marken­positionierung, Marken­botschaften schaffen, Marken­botschaften ans Ziel bringen

Kunde: Blaue Sonne ist eine schwarze Beere aus der Mongolei, auch bekannt als schwarze Gojibeere. In ihrer Heimat gilt sie als Symbol für Langlebigkeit, denn sie enthält 14 Mal mehr Antioxidantien als die hier in Deutschland als Superfood bekannte rote Gojibeere und auch um ein Vielfaches mehr Eisen, Calcium und andere wichtige Inhaltsstoffe. Die Beere stammt aus einem unberührten Teil der Welt und überrascht als Teeaufguss mit einem völlig natürlichen starken Farbeffekt. Das Unternehmen besitzt die exklusiven Rechte der mongolischen Regierung, die Beere nach Europa zu importieren.

Projekt: Markenkomposition, inkl. Branding, Zielgruppenanalyse Markteinführungskommunikation, Storytelling in Kooperation mit dem Spezialisten für Corporate Design in der Lebensmittelbranche www.milk-food.de

Ziel: Einführung und Bekanntmachung einer gänzlich unbekannten Frucht in Deutschland und Europa, Schaffung und Einführung einer neuen Marke, Vermittlung grundlegender Informationen über Produkt, Unternehmen und Unternehmer, Begeisterung der Zielgruppen für das Angebot, auch im Rahmen eines Online-Shops