Crisis communication by Gloria Mundi is: sensitive. An emergency is always a sensitive situation for the person concerned. Even the reaction must be sensitively decided, between de-escalation and escalation. Here we are your companions, sensitive to your needs and for keeping your dialog groups and opponents. Our approach is always understated and deliberate, because the target is clear: in the end you want peace.

Der Wiener Kongress. Denn am Ende wollen sie Frieden. Sensible Kommunikation von Gloria Mundi.

In the end
you want peace

Brand communication by Gloria Mundi is: sensitive. Your communication should not seem promotionally blunt and obtrusive. Everyone knows: conventional advertisements in the morning paper or specialist press are easily flicked past. Instead, your messages should be perceived as valuable, useful, and credible. Additionally, attention and interest have to be created through visual and verbal anchors outside the norm. We are highly sensitive to this attention and interest of your addressees. Through chronotargeting we determine when your target group is most receptive. For no matter what strategy or campaign: The message is only effective when it is taken up into the recipient’s alert brain. Sensitively we know how your facetious dialogue groups speak, through individual communication channels, in different circumstances.

Ein Schiff auf Walfang in wildem Wasser. Markenkommunikation von Gloria Mundi.

the message is effective
when taken up into
an alert brain


Our approach to work is academic but always realistic. This way we get to ingenious solutions while keeping the process structured. Consultants, strategists and creatives at Gloria Mundi are highly qualified. Strategies and measures we develop are informed but pragmatic. Our thinking and our work is interdisciplinary and solution-oriented. Rely on our services, at eye level. All of our recommendations and decisions are thus: well-founded and justified; our thoughts and language: without set phrases and without pink elephants.

 

We are pleased to have great personal continuity at Gloria Mundi. Our experts are happy to work for us for many years. With short- or long-time projects you profit from fixed consultants and contact persons, great competence and continuity, dedication and commitment at all times.

 

 


Whether in times of crisis or telling brand stories and meaningful issues, press relations is one of the most credible forms of communication. When you manage to convince journalists of your message’s value, they impart it credibly and neutrally to their attentive readers, listeners and viewers. We give our clients and journalists equally a promise of quality: We only offer truthful statements and stories with genuine news value, always with a journalistic standard of language, content and relevance, only topics that are of real interest to the general public and public sectors.


Daniel Warrington

is CEO

Mr. Warrington advises companies in all matters of strategic communications. His focus is on reputation management, supporting transformation processes, and crisis communication.

Before joining the company, Mr. Warrington spent several years as managing director of a crisis communications and public relations consulting firm. Mr. Warrington previously served in the communications department of an international fundraising institution - with a focus on complaint management -, the Department of Corporate Social Responsibility at a major German bank and the PR department of the New Zealand Ministry of Business, Innovation and Employment. In addition, Mr. Warrington worked as a journalist for the German Press Agency DPA and the magazine "Cicero". Mr. Warrington studied business administration, communications and political science in Cape Town, Texas and Frankfurt

daniel.warrington@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 - 218

Christian Dietzel

founder of Gloria Mundi

His focus is on strategic public relations as well as crisis communication and escort. From 1999 on he worked for two consultancies in the field of strategy consulting and supervised for years, among others, an international banking group in Zurich, before moving to communications consultancy in 2005. As a senior consultant in a renowned German PR agency, he then gathered several years of experience in the branches of logistics and services for universities, politicians, social institutions, foundations and associations as well as in the health and hospital system. He studied political science, history and economics with a focus on power, decision-making and war theory as well as political communication. Dietzel has been a lecturer in political communication at the Universities of Darmstadt and Frankfurt since 2006.

christian.dietzel@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 - 210

Christoph Lunkenheimer

is the contact person regarding career opportunities for candidates.

christoph.lunkenheimer@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 2 - 230


Consultants, strategists, idea finders, digital natives, social media experts, copywriters, and editors: Every woman and every man at Gloria Mundi makes high demands on their own performance because they put themselves in the position of our diverse and fascinating clients and their dialogue groups. All of them have a great feel for language and a great strategic and creative understanding of how and when communication works. Every member of our staff carries their responsibility and profits from the team through exchange, collective intelligence and swarm creativity. We expect flexibility but also offer it in return, for example through space for individual career solutions. Hierarchies are flat. Everyone gets the responsibility they can carry. With the proverbial marshal's baton in the knapsack, personal growth is very much possible. You work academically and recognise yourself in this description? Then we are pleased to receive your application including all usual documents and relevant work samples at: karriere@gloria-mundi.de.

Naxos bei Tag. Gloria Mundi GmbH, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt.

[GM.VI.]

Our maxim

sic transit gloria mundi - thus passes the glory of the world. This sentence says, whoever sees the last days come. This phrase has been used whenever a pope takes office - namely since 1516. The splendor of our relationships has held sway for almost exactly 500 years - often said, never happened! For there are people who have always wangled, who have solved the problems: Decision makers and professionals who combat the crisis in its technical or structural core; communications experts like us who act against the risk of reputation.

Countless types of problems can be solved by communication, in all other problems the solution can be supported by communication.

Your world may be in trouble, whether privately or professionally. Your personal reputation may be compromised, or the reputation of your company, your organization.

Sensitive communication may limit or even prevent damage. Sensitive communication can also make the splendor of your brand really shine when there is no question of problems.

Why fame, world and laurel wreath? Gloria Mundi is a promise. Whether a crisis or brand communication - our only desire is to help you finally hold the communicative laurel wreath in your hands. Gloria, the fame and splendor of a brand, the reputation of our customers, we have well in mind and view. For we know that the world of the entrepreneur, decision maker and responsible person is his offer, his brand. This applies all the more during growth and even in times of crisis. We have gone to the starting line, to avoid passing of reputation; sic transit has disappeared.

Krisenkommunikation von Gloria Mundi ist: sensibel. Der Ernstfall ist immer eine sensible Situation für den Betroffenen. Auch die Reaktion muss sensibel entscheiden, zwischen Deeskalation und Eskalation. Hierbei sind wir Ihre Begleiter, sensibel für Ihre Bedürfnisse und für die Haltung Ihrer Dialoggruppen und Gegner. Unser Vorgehen ist stets dezent und wohlüberlegt, denn das Ziel ist klar: Am Ende wollen Sie Frieden.

Der Wiener Kongress. Denn am Ende wollen sie Frieden. Sensible Kommunikation von Gloria Mundi.

Denn am Ende
wollen sie Frieden

Markenkommunikation von Gloria Mundi ist: sensibel. Ihre Kommunikation soll nicht werblich plump und aufdringlich erscheinen. Jeder weiß: herkömmliche Anzeigen in der morgendlichen Zeitung oder in der Fachpresse werden schnell überblättert. Stattdessen sollen Ihre Botschaften als wertvoll, nützlich und glaubwürdig wahrgenommen werden. Außerdem müssen Aufmerksamkeit und Interesse anhand visueller und verbaler Anker jenseits der Norm erzeugt werden. Wir haben große Sensibilität für diese Aufmerksamkeit und Interessen Ihrer Adressaten. Denn ganz gleich welche Strategie oder Kampagne: Die Botschaft wirkt nur, wenn sie im wachen Hirn der Empfänger aufgeht. Sensibel wissen wir, wie Ihre facettenreichen Dialoggruppen sprechen, auf den individuellen Kommunikationskanälen, in den verschiedenen Lebenslagen.

 

 

Ein Schiff auf Walfang in wildem Wasser. Markenkommunikation von Gloria Mundi.

Die Botschaft wirkt,
wenn sie im wachen
Hirn aufgeht


Unser Arbeitsansatz ist akademisch, aber stets sehr realistisch. So kommen wir strukturiert zu geistreichen Lösungen. Berater, Strategen und Kreative bei Gloria Mundi sind hoch qualifiziert. Strategien und Maßnahmen entwickeln wir fundiert, aber pragmatisch. Verlassen Sie sich auf unsere Dienste, auf Augenhöhe. Unsere Empfehlungen und Entscheidungen sind immer eines: begründet und gerechtfertigt; unser Denken und unsere Sprache: ohne Floskeln und ohne rosa Elefanten.

Wir freuen uns über eine hohe personelle Kontinuität bei Gloria Mundi. Unsere Experten arbeiten gerne und langjährig für die Agentur und ihre Kunden. Bei kurzer wie bei langer Projektdauer profitieren Sie von festen Beratern und Ansprechpartnern, hoher Kompetenz und Kontinuität, Einsatzbereitschaft und Engagement rund um die Uhr.


Ob in Krisensituationen oder beim Erzählen von Markengeschichten und aussagekräftigen Anliegen ist Pressearbeit eine der glaubwürdigsten Kommunikationsformen. Wenn es Ihnen gelingt, Journalisten vom Wert Ihrer Botschaft zu überzeugen, geben sie diese glaubwürdig und neutral an ihre aufmerksamen Leser, Hörer und Zuschauer weiter. Wir geben unseren Auftraggebern und Journalisten gleichermaßen ein Qualitätsversprechen: Wir bieten nur wahrheitsgemäße Stellungnahmen und Storys mit echtem Nachrichtenwert an, immer mit einem journalistischen Anspruch an Sprache, Gehalt und Relevanz, nur Themen, die für Öffentlichkeit und Teilöffentlichkeiten von wirklichem Interesse sind.


Christian Dietzel

ist Geschäftsführer

Sein Fokus liegt auf der strategischen Öffentlichkeitsarbeit sowie der Krisenkommunikation und -begleitung. Vor seinem Wechsel in die Kommunikationsberatung 2005 war er seit 1999 für zwei Unternehmensberatungen auf dem Feld der Strategieberatung tätig und betreute u.a. über Jahre einen internationalen Bankkonzern in Zürich. Als Seniorberater in einer renommierten deutschen PR-Agentur sammelte er dann über mehrere Jahre Erfahrung in den Branchen Logistik und Dienstleistungen, für Hochschulen, Politiker, Soziale, Stiftungen und Verbände sowie im Gesundheits- und Krankenhauswesen. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Ökonomie mit den Schwerpunkten Macht-, Entscheidungs- und Kriegstheorie sowie Politische Kommunikation. Seit 2006 ist Dietzel Lehrbeauftragter für Politische Kommunikation an den Universitäten Darmstadt und Frankfurt am Main.

christian.dietzel@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 2 - 233

Christoph Lunkenheimer

ist Ansprechpartner zu Karrieremöglichkeiten für Bewerber.

christoph.lunkenheimer@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 2 - 230


Berater, Strategen, Ideenfinder, Digital Natives, Social-Media-Experten, Texter und Redakteure: Jede Frau und jeder Mann bei Gloria Mundi stellt höchste Ansprüche an die eigene Leistung, weil sie sich in die Bedürfnisse unserer vielseitigen und spannenden Kunden und deren Dialoggruppen versetzen. Alle haben großes Sprachgefühl sowie ein hohes strategisches und kreatives Verständnis davon, wie und wann Kommunikation wirkt. Jeder Mitarbeiter trägt seine Verantwortung und profitiert vom Team durch Austausch, kollektive Intelligenz und Schwarmkreativität. Wir erwarten Flexibilität, bieten sie aber auch im Gegenzug, etwa durch Raum für individuelle Karrierelösungen. Die Hierarchien sind flach. Jeder bekommt die Verantwortung, die er tragen kann. Den sprichwörtlichen Marschallstab im Tornister, ist persönliches Wachstum sehr gut möglich. Sie arbeiten akademisch und finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und aussagefähigen Arbeitsproben an: karriere@remove.this.gloria-mundi.de.

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

Volontär oder Juniorberater für Markenkommunikation

Wir wussten es: Sie wollen in junger und kreativer Atmosphäre abwechslungsreiche Kommunikation gestalten. Das können Sie bei uns! Die Hierarchien sind flach: In unserem konzentrierten Team ist uns eine gute Atmosphäre sehr wichtig. Wir sind leistungsorientiert und bieten zugleich attraktive Arbeitsbedingungen sowie individuelle Karrieremöglichkeiten. In Ihren Projekten übernehmen Sie Verantwortung, sind damit aber nie alleine, sondern wir feilen gemeinsam an der besten Lösung. Dabei versetzen wir uns in die Bedürfnisse unserer vielseitigen und spannenden Kunden und von deren Dialoggruppen: von der Lifestyle-Marke, über das Consumer-Produkt, bis hin zu Institutionen wie dem Europaparlament.

Sie haben ein sehr gutes Sprachgefühl und Verständnis davon, wie und wann Ihre Kommunikation wirkt? Sie sind Akademiker und haben Lust, mit uns Marken zu positionieren, Storys zu erzählen, Botschaften über die richtigen Kanäle zu verbreiten – ins wache Hirn der Zielgruppe? Sie wollen Projekte gestalten, von der Konzeption bis zur Umsetzung mit dem Kunden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und aussagefähigen Arbeitsproben!

Ihre abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Entwickeln Sie Markenpositionierungen.
  • Erarbeiten Sie Kommunikationsstrategien und setzen Sie sie um.
  • Kommunizieren Sie! Mittels Presse- und Medienarbeit, Online- und Social-Media-Kommunikation, eigener Veröffentlichungen und Corporate Publishing.
  • Finden Sie sensible Strategien auch in kritischen Situationen.
  • Führen Sie Projekte eigenverantwortlich und im direkten Kundenkontakt durch.

Wir wünschen uns:

  • große Fähigkeit zum analytischen Denken
  • Kreativität für außergewöhnliche Lösungen jenseits des Standards 
  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit - ein abgeschlossenes Studium 
  • erste Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und der Beratung von Kunden 
  • professionelle Kenntnisse der englischen Sprache sowie von MS Office

Das Zuhause für Ihre Karriere

Gloria Mundi ist eine Agentur für sensible Krisen- und Markenkommunikation. Wir können Krisen entschärfen und den Glanz von Unternehmen, Institutionen und Menschen heller scheinen lassen, dank zielgruppensensiblen Kommunikationsstrategien. Unser Firmensitz ist das historische Naxos-Areal in der Frankfurter Innenstadt. 

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen Christoph Lunkenheimer unter 069 23 80 79 22 30 oder christoph.lunkenheimer@remove.this.gloria-mundi.de zur Verfügung.

Naxos bei Tag. Gloria Mundi GmbH, Waldschmidtstraße 19, 60316 Frankfurt.

[GM.VI.]

Unsere Maxime

sic transit gloria mundi – so vergeht der Ruhm der Welt. Diesen Satz sagt, wer die letzten Tage gekommen sieht. Dieser Satz wird gesprochen, wenn ein Papst sein Amt antritt – und zwar seit 1516. Seit fast genau 500 Jahren vergeht also der Glanz unserer Verhältnisse – oft gesagt, nie passiert! Denn es gibt Menschen, die es stets wieder hinbekommen haben, die die Probleme lösten: Entscheider und Fachleute, die die Krise in ihrem technischen oder strukturellen Kern bekämpfen; Kommunikationsexperten wie uns, die gegen die Reputationsgefährdung vorgehen.

Unzählige Arten von Problemen lassen sich durch Kommunikation lösen, bei allen anderen Problemen lässt sich deren Lösung durch Kommunikation unterstützen.

Auch Ihre Welt kann einmal in Bedrängnis geraten, ob privat oder beruflich. Ihr persönlicher Ruf kann gefährdet sein, oder die Reputation ihres Unternehmens, ihrer Organisation.

Sensible Kommunikation kann Schäden begrenzen oder sogar vermeiden. Sensible Kommunikation kann aber auch den Glanz Ihrer Marke erst recht zum Strahlen bringen, wenn von Problemen gar keine Rede ist.

Warum Ruhm, Welt und Lorbeerkranz? Gloria Mundi ist ein Versprechen. Ob Krisen- oder Markenkommunikation - unser einziges Bestreben ist es, Ihnen zu helfen, schließlich den kommunikativen Siegerkranz in Händen zu halten. Gloria, also den Ruhm und Glanz einer Marke, die Reputation unserer Kunden haben wir dabei vor Augen und fest im Blick. Denn wir wissen, dass die Welt des Unternehmers, Entscheiders und Verantwortlichen sein Angebot, seine Marke ist. Dies gilt im Wachstum und umso mehr noch im Krisenfall. Wir sind an den Start gegangen, das Vergehen von Reputation zu vermeiden; sic transit ist gestrichen.