Krisen­kommunikation von Gloria Mundi ist: sensibel. Der Ernstfall ist immer eine sensible Situation für den Betroffenen. Auch die Reaktion muss sensibel entscheiden, zwischen Deeskalation und Eskalation. Hierbei sind wir Ihre Begleiter, sensibel für Ihre Bedürfnisse und für die Haltung Ihrer Dialoggruppen und Gegner. Unser Vorgehen ist stets dezent und wohlüberlegt, denn das Ziel ist klar: Am Ende wollen Sie Frieden.

Der Wiener Kongress. Denn am Ende wollen sie Frieden. Sensible Kommunikation von Gloria Mundi.

Denn am Ende
wollen sie Frieden

Marken­kommunikation von Gloria Mundi ist: sensibel. Ihre Kommunikation soll nicht werblich plump und aufdringlich erscheinen. Jeder weiß: herkömmliche Anzeigen in der morgendlichen Zeitung oder in der Fachpresse werden schnell überblättert. Stattdessen sollen Ihre Botschaften als wertvoll, nützlich und glaubwürdig wahrgenommen werden. Außerdem müssen Aufmerksamkeit und Interesse anhand visueller und verbaler Anker jenseits der Norm erzeugt werden. Wir haben große Sensibilität für diese Aufmerksamkeit und Interessen Ihrer Adressaten. Über Chronotargeting ermitteln wir, wann Ihre Zielgruppe am aufnahmefähigsten ist. Denn ganz gleich welche Strategie oder Kampagne: Die Botschaft wirkt nur, wenn sie im wachen Hirn der Empfänger aufgeht. Sensibel wissen wir, wie Ihre facettenreichen Dialoggruppen sprechen, auf den individuellen Kommunikationskanälen, in den verschiedenen Lebenslagen.

 

 

Ein Schiff auf Walfang in wildem Wasser. Markenkommunikation von Gloria Mundi.

Die Botschaft wirkt,
wenn sie im wachen
Hirn aufgeht


Unser Arbeitsansatz ist akademisch, aber stets sehr realistisch. So kommen wir strukturiert zu geistreichen Lösungen. Berater, Strategen und Kreative bei Gloria Mundi sind hoch qualifiziert. Strategien und Maßnahmen entwickeln wir fundiert, aber pragmatisch. Verlassen Sie sich auf unsere Dienste, auf Augenhöhe. Unsere Empfehlungen und Entscheidungen sind immer eines: begründet und gerechtfertigt; unser Denken und unsere Sprache: ohne Floskeln und ohne rosa Elefanten.

Wir freuen uns über eine hohe personelle Kontinuität bei Gloria Mundi. Unsere Experten arbeiten gerne und langjährig für die Agentur und ihre Kunden. Bei kurzer wie bei langer Projektdauer profitieren Sie von festen Beratern und Ansprechpartnern, hoher Kompetenz und Kontinuität, Einsatzbereitschaft und Engagement rund um die Uhr.


Ob in Krisensituationen oder beim Erzählen von Markengeschichten und aussagekräftigen Anliegen ist Pressearbeit eine der glaubwürdigsten Kommunikations­formen. Wenn es Ihnen gelingt, Journalisten vom Wert Ihrer Botschaft zu überzeugen, geben sie diese glaubwürdig und neutral an ihre aufmerksamen Leser, Hörer und Zuschauer weiter. Wir geben unseren Auftraggebern und Journalisten gleichermaßen ein Qualitätsversprechen: Wir bieten nur wahrheitsgemäße Stellungnahmen und Storys mit echtem Nachrichtenwert an, immer mit einem journalistischen Anspruch an Sprache, Gehalt und Relevanz, nur Themen, die für Öffentlichkeit und Teilöffentlichkeiten von wirklichem Interesse sind.


Christian Dietzel

ist Geschäftsführer und Gründer der Gloria Mundi GmbH

Sein Fokus liegt auf der strategischen Öffentlichkeitsarbeit sowie der Krisen­kommunikation und -begleitung. Vor seinem Wechsel in die Kommunikations­beratung 2005 war er seit 1999 für zwei Unternehmens­beratungen auf dem Feld der Strategieberatung tätig und betreute u.a. über Jahre einen internationalen Bankkonzern in Zürich. Als Seniorberater in einer renommierten deutschen PR-Agentur sammelte er dann über mehrere Jahre Erfahrung in den Branchen Logistik und Dienstleistungen, für Hochschulen, Politiker, Soziale, Stiftungen und Verbände sowie im Gesundheits- und Krankenhauswesen. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Ökonomie mit den Schwerpunkten Macht-, Entscheidungs- und Kriegstheorie sowie Politische Kommunikation. Seit 2006 ist Dietzel Lehrbeauftragter für Politische Kommunikation an den Universitäten Darmstadt und Frankfurt am Main.

christian.dietzel@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 - 210


Anne Verena Wasner

ist Geschäftsführerin der Gloria Mundi GmbH

Ihr Fokus liegt auf der strategischen Kommunikation und Kommunikations­beratung, insbesondere in den Bereichen Arbeitgebermarke (Employer Branding), interne Kommunikation und Change Kommunikation. Sie wechselte 2022 in die Geschäftsführung der Gloria Mundi GmbH, nachdem sie dort bereits 2012 als Kommunikationsberaterin startete und anschließend sechs Jahre als Leiterin Kommunikation und Marketing sowie Pressesprecherin eines führenden deutschen Dienstleistungsunternehmens tätig war. Wasner studierte Soziologie, Politik- und Kulturwissenschaft mit Schwerpunkten in Organisationssoziologie und Systemtheorie. Sie ist DAPR-zertifizierte PR-Beraterin und HR Communication Manager.

verena.wasner@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 - 2210

Nina Heise

ist Ansprechpartnerin zu Karrieremöglichkeiten für Bewerber.

nina.heise@remove.this.gloria-mundi.de

069 - 23 80 79 2 - 231


Berater, Strategen, Ideenfinder, Digital Natives, Social-Media-Experten, Texter und Redakteure: Jede Frau und jeder Mann bei Gloria Mundi stellt höchste Ansprüche an die eigene Leistung, weil sie sich in die Bedürfnisse unserer vielseitigen und spannenden Kunden und deren Dialoggruppen versetzen. Alle haben großes Sprachgefühl sowie ein hohes strategisches und kreatives Verständnis davon, wie und wann Kommunikation wirkt. Jeder Mitarbeiter trägt seine Verantwortung und profitiert vom Team durch Austausch, kollektive Intelligenz und Schwarmkreativität. Wir erwarten Flexibilität, bieten sie aber auch im Gegenzug, etwa durch Raum für individuelle Karrierelösungen. Die Hierarchien sind flach. Jeder bekommt die Verantwortung, die er tragen kann. Den sprichwörtlichen Marschallstab im Tornister, ist persönliches Wachstum sehr gut möglich. Sie arbeiten akademisch und finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und aussagefähigen Arbeitsproben an: karriere@remove.this.gloria-mundi.de.

 

Aktuelle Stellenausschreibungen

VOLONTÄR ODER JUNIORBERATER (W/M/D) FÜR KRISEN- UND MARKENKOMMUNIKATION SOWIE PR

Wir wussten es: Sie wollen in junger und kreativer Umgebung abwechslungsreiche Kommunikation gestalten. Das können Sie bei uns! In unserem Team ist uns eine gute Atmosphäre sehr wichtig. Wir sind leistungsorientiert und bieten zugleich attraktive Arbeitsbedingungen sowie individuelle Karrieremöglichkeiten. In Ihren Projekten übernehmen Sie Verantwortung, sind damit aber nie alleine, sondern wir feilen gemeinsam an der besten Lösung. Dabei versetzen wir uns in die Bedürfnisse unserer vielseitigen und spannenden Kunden und von deren Dialoggruppen: von der Lifestyle-Marke, über das Consumer-Produkt, bis hin zu Institutionen wie dem Europaparlament.

Sie finden die vollständige Ausschreibung unter diesem Link: Ausschreibung

Gebäude in der Danneckerstraße 39a. Sitz der Gloria Mundi GmbH. Agentur für sensible Krisen- und Markenkommunikation

[GM.VI.]

Unsere Maxime

sic transit gloria mundi – so vergeht der Ruhm der Welt. Diesen Satz sagt, wer die letzten Tage gekommen sieht. Dieser Satz wird gesprochen, wenn ein Papst sein Amt antritt – und zwar seit 1516. Seit fast genau 500 Jahren vergeht also der Glanz unserer Verhältnisse – oft gesagt, nie passiert! Denn es gibt Menschen, die es stets wieder hinbekommen haben, die die Probleme lösten: Entscheider und Fachleute, die die Krise in ihrem technischen oder strukturellen Kern bekämpfen; Kommunikations­experten wie uns, die gegen die Reputationsgefährdung vorgehen.

Unzählige Arten von Problemen lassen sich durch Kommunikation lösen, bei allen anderen Problemen lässt sich deren Lösung durch Kommunikation unterstützen.

Auch Ihre Welt kann einmal in Bedrängnis geraten, ob privat oder beruflich. Ihr persönlicher Ruf kann gefährdet sein, oder die Reputation ihres Unternehmens, ihrer Organisation.

Sensible Kommunikation kann Schäden begrenzen oder sogar vermeiden. Sensible Kommunikation kann aber auch den Glanz Ihrer Marke erst recht zum Strahlen bringen, wenn von Problemen gar keine Rede ist.

Warum Ruhm, Welt und Lorbeerkranz? Gloria Mundi ist ein Versprechen. Ob Krisen- oder Marken­kommunikation - unser einziges Bestreben ist es, Ihnen zu helfen, schließlich den kommunikativen Siegerkranz in Händen zu halten. Gloria, also den Ruhm und Glanz einer Marke, die Reputation unserer Kunden haben wir dabei vor Augen und fest im Blick. Denn wir wissen, dass die Welt des Unternehmers, Entscheiders und Verantwortlichen sein Angebot, seine Marke ist. Dies gilt im Wachstum und umso mehr noch im Krisenfall. Wir sind an den Start gegangen, das Vergehen von Reputation zu vermeiden; sic transit ist gestrichen.