Granny’s Secret

Marken­positionierung, Storytelling

Phase: Marken­positionierung, Marken­botschaften schaffen, Marken­botschaften ans Ziel bringen

Kunde: Granny’s Secret ist eine Delikatessenmarke des serbischen Konzerns Foodland, dessen Produktion von hochwertigen Säften, Konfitüren und Ajvar in mehr als 20 Ländern preisgekrönt und prämiert ist. Traditionelle Rezepte vom Balkan verwandeln die von Hand gepflückten Früchte und Gemüse in schmackhafte und gesunde Spezialitäten. Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeitet Granny’s Secret an der Produktion einer breiten Palette von außergewöhnlichen und meist völlig naturbelassenen Nahrungsmitteln, die schon in vielen internationalen Märkten bekannt sind. Im deutschsprachigen Handel ist die Marke noch nicht präsent.

Projekt: Komposition einer deutschen Sprachwelt und Verfassen aller Internetseitentexte für die Einführung in den deutschen Markt und die Verbreitung von Markenbild und -botschaften.

Ziel: Durch glaubwürdige Marken­botschaften wird das Corporate Image der Marke vermittelt. Anhand der markanten deutschen Texte sollen die Konsumenten davon überzeugt werden, dass es sich bei den Produkten von Granny’s Secret nicht um Massenwaren handelt, sondern um einzigartige, liebevoll produzierte Köstlichkeiten aus oftmals wildwachsenden Zutaten.