Monkey 47

Pressearbeit, Online-Kommunikation, Storytelling

Phase: Marken­botschaften schaffen, Marken­botschaften ans Ziel bringen

Kunde: Monkey 47 Gin - Black Forest Distillers, laut Juryurteil bester Gin der Welt, deutsches Handwerksprodukt aus dem Schwarzwald von mittlerweile Weltruf

Projekt: Die Macher der Marke haben diese mit größter Detailliebe und Perfektion erfunden und sie perfekt mit einer gut erzählbaren Markengeschichte kombiniert. Produkt, Markenzeichen, Geschichte und Verpackung sind mehrfach preisgekrönt.

Pressearbeit: Vermittlung der Marken­botschaften und -geschichte mit den üblichen Mitteln der Pressearbeit sowie über Exklusivvergaben und Journalistenreisen

Erfolge der Pressearbeit: Seit 2011 kam es zu Pressetreffern mit einer testierten Reichweite von über 160 Millionen Lesern, die einen Anzeigenwert von in Summe über 12 Millionen Euro überschreiten.

Online-Kommunikation: Gewinnung von Bloggern, Blogger-Event, Blogger brennen Gin

Ziel: authentische nicht werbliche Information von glaubwürdigen Multiplikatoren