Louis Vuitton

Marken­botschaften ans Ziel bringen

Phase: Marken­botschaften ans Ziel bringen.

Kunde: Die 1854 vom gleichnamigen Gründer ins Leben gerufene Marke Louis Vuitton steht für Mode im Luxussegment. Weltweit erwirtschaften 120.000 Angestellte einen jährlichen Umsatz von bis zu 10 Milliarden US-Dollar. Acht eigene Filialen in deutschen Großstädten bieten Kunden die neuesten Kollektionen.

Projekt: Eine traditionsreiche Marke wie Louis Vuitton lebt von Mitarbeitern, die das Unternehmen mitsamt seiner Historie verkörpern und gegenüber ihren Kunden ausstrahlen. Hierfür wurden kommunikativ gecoacht: klassisches Storytelling, Erkennen spezifischer Kundeninteressen, die über die reinen Produkte hinausgehen. Die Errungenschaften des über 165 Jahre alten Unternehmens bieten hierzu schließlich viel Substanz.

Ziel: Durch gezieltes, auf die diversen Kundengruppen fokussierendes Coaching präsentieren die Store-Mitarbeiter – neben den Waren – die Marke als Ganzes authentisch und gewinnend.